Direkt zum Inhalt

Tag der Sicherheit in Reinickendorf

Unter dem Motto „SICHERHEIT IN REINICKENDORF“ veranstaltete der WEISSE RING in Reinickendorf am Samstag, den 21. Januar , von 10:00 bis 17:00 Uhr, im Einkaufszentrum „DER CLOU“ am Kurt-Schumacher Platz, einen Informationstag.

Eingeladen dazu waren:

- die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Einbruchschutz
- die Polizeidirektion 1 Opferschutz/Prävention
- der Polizeiabschnitt 11
- Freunde alter Menschen e.V.  les petits frères des Pauvres

Das Grußwort für diese Veranstaltung hielt Herr Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales. Mit anwesend waren  auch Frau Emine Demirbüken-Wegner, MdA und Herr Uwe Madel, Moderator der Fernsehsendung „Täter-Opfer-Polizei“ des rbb.

Neben der Vorstellung der Arbeit des WEISSEN RINGS und dessen Hilfsmöglichkeiten für Opfer, war aber auch der interne Austausch der verschiedenen Dienststellen und Organisationen ein wichtiger Punkt an diesem Tag. Der Dank gilt auch dem Verein "Freunde alter Menschen", mit dem der WEISSE RING in enger Kooperation steht. Der Verein kümmert sich insbesonder um alleinstehende ältere Menschen, um ihnen wieder eine Perspektive zu geben und den Kontakt zu Anderen zu halten.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle informierte Interessierte über Sicherungsmaßnahmen der Wohnung und war sehr gefragt.

Wir danken ganz besonders der Center Managerin Frau Carla Kubenz für Ihr freundliches Entgegenkommen und die Möglichkeit, dass der WEISSE RING diese Veranstaltung durchführen konnte.
 

 

Frau Carla Kubenz, Centermanagerin und Uwe Brockhausen, Stadtrat von Reinickendorf, im Gespräch

Uwe Madel im Gespräch mit einem ehemaligen Opfer

Die stellvertretende Landesvorsitzende Martina Linke und der stellvertretenden Außenstellenleiter, Herrn Detlef Lenz

Freunde alter Menschen

Alle Fotos W. Wulf