Berlin
Menü

WEISSER RING zu Gast beim 40. Tag der offenen Tür der Polizei in Ruhleben

Auch in diesem Jahr war der WEISSE RING wieder Gast der Berliner Polizei auf dem Polizeigelände in Ruhleben. 31.000 Gäste kamen und informierten sich.

Der WEISSE RING war im Themenpark Unterstützung von Kriminalitätsopfern eingebunden. Neben der Präventionsarbeit der Polizei wurden auch verschiedene Opferhilfeeinrichtungen präsentiert.

Der Landesverband Berlin stellte seine vielfältigen Angebote dem interessierten Publikum vor und führte in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Schwerpunkt an diesem Tage war die Betreuung der vielen Kinder an unserem Glücksrad. 

Aufgrund des extremen Ansturms wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gegen Mittag von anderen Helfern abgelöst. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Fotos WR